OffPage-Optimierung:

Bevor man mit der Offpage Optimierung beginnt, sollten alle relevanten Schritte der Onpage Optimierung fertiggestellt sein, wie z. B. die korrekte (standardkonforme) Programmierung der Website, entsprechender Content und dynamische URLs – um nur einige Punkte zu nennen.

Kataloge & Linklisten 

Web-Kataloge sind Verzeichnisse von Internetseiten, am besten vergleichbar mit den „Gelben Seiten“. Das Eintragen in diese Kataloge kann eine beträchtliche Anzahl von Besuchern auf Ihre Internetseite führen. Zu vielen Themen gibt es auch Fanpages oder Linksammlungen. Jeder Link erhöht Ihre Chance, gefunden zu werden. In den allermeisten Fällen sind diese Links kostenlos. Ganz nebenbei können solche Links Ihre Suchmaschinen-Positionierung (Ranking) verbessern. Die Webagentur Annimo-Webdesign hilft Ihnen beim Auffinden der für Ihr Unternehmen relevanten Web-Kataloge und Linklisten, formuliert griffige Linktexte und Anzeigen.

Die "Gedanken" einer Suchmaschine: Viele Links = gute, nützliche Seite = hohes Ranking

Andere Online Marketing–Strategien für Ihre Internetpräsenz können sein:

Bannerwerbung
als klassische Form des Online-Marketing befindet sich angesichts niedriger Klickraten seit langem in der Krise.

Newsletter
sind eine günstige Methode, Kunden auf z.B. eine neue Produktpalette hinzuweisen. Was gibt's Neues? Schaffen Sie Kundenbindung mit regelmäßigen Mitteilungen!

Foren
Ein Forum dient dem Informationsaustausch Ihrer potientiellen Kunden. Forenteilnehmer kommen nicht selten täglich vorbei. Dadurch entsteht eine Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Eine gute Betreuung des Forums sorgt für hohe Sympathiewerte.

Kooperationen / Partnerprogramme

netzexterne Werbung
ist die Bewerbung Ihrer Online-Adresse in Printmedien (z.B. im Online Telefonbuch, in den „Gelben Seiten“, auf Ihrer Visitenkarte etc.)