Kaufrausch auslösen...

im Internet. Es gibt Online-Shops, die erfolgreich Kunden abschrecken - ganz so wie manche herkömmlichen Geschäfte. Solche Geschäfte befinden sich in ungünstiger Lage, zwingen Sie zu endloser Parkplatzsuche, zeigen ein wirres Sortiment in unübersichtlichen Regalen und beschäftigen Mitarbeiter, die Sie sofort kündigen würden. 
Unzählige Online-Shops spiegeln solche groben Fehler auch im Internet.

... mit einem virtuellen Kaufparadies

Hier die wichtigsten Zutaten für einen sympathischen Onlineshop, der sich schnell aufbaut und den Kunden willkommen heißt:

  • übersichtliche Navigation durch Ihr Sortiment, attraktive Präsentation Ihrer Produkte, gute Bilder - leicht zu vergrößern, informative Produktbeschreibungen, klare Preiszuordnung - eben ein unkompliziertes Kauferlebnis für Ihre Kunden
  • erweiterte Produktinformationen wie z.B. Bedienungsanleitungen
  • die Integration Ihres Katalogs, Schnellsuchfunktion (z.B Suche nach Artikelnummer)
  • Sicherheit für Sie durch Absicherung Ihrer Daten z.B. gegen Hacker
  • Sicherheit für Ihre Kunden durch verschlüsselte Übermittlung von sensiblen Daten (SSL)
  • Verlinkung von beschreibenden Texten direkt zum Produkt (Deep-Link-Funktion)
  • die Möglichkeit, Ihren Kunden verwandte Artikel und passendes Zubehör zu jedem Produkt anzubieten (Cross-Selling-Funktion)
  • Integrierte Zahlungsmöglichkeiten über Paybox und Kreditkartenclearing
  • Schutz vor unseriösen Kunden durch Prüfung der Kreditkartendaten beim Bestellvorgang
  • Druckansichten ohne Navigation und überflüssige Designelemente
  • Administration - automatisch generierte Rechnungen an den Kunden, übersichtliche Bestellungen für Ihre Bearbeitung, durchdachte Versandfunktionen für Ihre Abwicklung, Preisgestaltung und Abrechnung für Ihre Geschäftsunterlagen
  • Login für registrierte Kunden - unterschiedlichen Kundengruppen können verschiedene Versand- und Shopkonditionen zugeordnet werden
  • Wer-kaufte-was-Funktion
  • Mehrsprachen-, Mehrwährungs-, Mehrdesignfähigkeit
  • gute Platzierung bei Suchmaschinen - eine Herausforderung an den Programmierer
  • Memory effect - Ihr Kunde soll wissen, dass er bei IHNEN kauft - und so begeistert sein, dass er Ihren Shop wiederholt besucht und weiter empfiehlt
  • und noch einiges mehr... Webdesign Onlineshop